»
»
Überall zocken: Das sind die besten Gaming-Laptops!

Überall zocken: Das sind die besten Gaming-Laptops!

ueberall zocken gaming laptops

Zum Zeitpunkt des Kaufs sind viele oftmals unentschlossen zwischen den verschiedenen Optionen, die der Tech-Markt so hergibt. Was dabei die richtige Wahl ist, hängt von vielen persönlichen Präferenzen und natürlich auch dem Budget ab. Mittels unseres Leitfadens versuchen wir, dir deine Auswahl eines Gaming-Laptops zu vereinfachen und aufzuzeigen, für welche Anwendungen abseits des Zockens deine Auswahl ebenfalls eine interessante Option sein kann! Denn ein gut laufender Laptop zum Zocken ist wichtig, sodass aktuelle Titel, aber auch Casino Spiele wie auf JackpotPiraten.de flüssig laufen und so das bestmögliche Spielerlebnis gewährleistet ist.

Warum überhaupt ein Gaming-Laptop?

Warum überhaupt ein Gaming-Laptop?Dass es bei PC-Spielen vor allem auf leistungsstarke Hardware ankommt, dürfte die wenigsten überraschen. Spart man falschen Ende, kann es schnell passieren, dass die neuesten Games nicht ohne Leistungsprobleme laufen werden. Daher bieten sich explizit als „Gaming-Laptop“ vermarktete Geräte natürlich an, da diese oftmals noch weitere Vorteile bieten, wie die Möglichkeit das System aufzurüsten, einen erweiterten Kundensupport, schönere Ästhetik und zu Teilen auch der Preis. Letzterer kann bei Gaming-Modellen nämlich durchaus niedriger liegen als bei Modellen mit gleicher Hardware, die auf Business-Kunden abzielen.

Das „Einsteiger-Modell“ OMEN by HP 15-DC0007NL Gaming Notebook

Hierbei handelt es sich nicht wirklich um einen Gaming-Laptop im klassischen Sinne, doch für den Einsteiger bietet dieses Gerät eine Menge Features für einen guten Preis. Der OMEN by HP 15-DC0007NL enthält einen Intel i5-8300H Prozessor, 1 TB Festplatte und 128 GB SSD, 8 GB DDR4 RAM, 15,6-Zoll Full-HD Bildschirm und eine Nvidia GTX 1050 Grafikkarte.

Wie gesagt, ein Anfang für ein begrenztes Budget. Allerdings sollte nach Möglichkeit etwas mehr ausgegeben werden, denn Grafikkarte und Arbeitsspeicher dürften gerade so für moderne Spiele ausreichen.

Das „Mittelklasse-Modell“ Dell G3 15

Nahtlos, preislich wie auch leistungstechnisch, reiht sich der Dell G3 15 in unsere Auflistung ein. Ein günstiger Laptop, der in seiner Basic-Variante schon für knapp unter 1000 € zu haben ist, bietet dennoch einiges an Leistung unter der Haube. Bildschirmgröße, -auflösung und Arbeitsspeicher entsprechen denen des Omen HP 15. Wo das Dell-Gerät allerdings an Vorsprung gewinnt, sind der Intel-Prozessor der 10.

Generation, sowie die GTX 1650-Grafikkarte von Nvidia. Gewiss handelt es sich dabei noch nicht um die besten „State-of-the-Art“-Komponenten, allerdings bildet das Zusammenspiel aus hervorragendem Prozessor, guter Grafikkarte, schnellem SSD-Speicher sowie langer Akkulaufzeit ein Gaming-Erlebnis, das sich zu diesem Preis auf jeden Fall nicht verstecken muss. Somit eignet sich dieser Laptop z.B. bereits perfekt für Crossplay zwischen Konsole und Computer.

Das „Oberklasse-Modell“ Acer Nitro 5 AN515-43-R7ES

Mit diesem Gerät kann man nicht allzu viel falsch machen. Es handelt sich hierbei um eine Konfiguration, die die beiden Problemen, die das Mittelklasse-Modell noch aufwies, beseitigt und, für den persönlichen Komfort, den Arbeitsspeichers schlichtweg verdoppelt. Das Acer Nitro 5 AN515-43-R7ES enthält einen AMD Ryzen 7 3750U-Prozessor.

Außerdem wartet er, wie erwähnt, mit 16 GB DDR4-Speicher auf. Die 512 GB SSD bietet genug Platz für alle deine Spiele und der 15,6-Zoll-Full-HD-Bildschirm und eine Nvidia GTX 1050Ti-Grafikkarte sorgen für ein rundweg ansehnliches Spielerlebnis, selbst bei den modernen Actionspielen. Mit diesem Gerät gehst du quasi keine nennenswerten Kompromisse ein. Natürlich immer noch nicht das Top-Produkt, aber es erfüllt alle Anforderungen, die moderne AAA-Games so an die Hardware stellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal, denn mehr kann man zu diesem Preis nicht anbieten, ohne dass sich der Verkäufer verschulden muss.

Das „Angeber-Modell“ Lenovo Legion 5 Pro

Man sagt ja „mehr geht immer“ und der Lenovo Legion 5 Pro wird diesem Credo mehr als gerecht. Unter dem Chassis stecken ein AMD Ryzen 7 5800 CPU und eine Nvidia GeForce RTX 3070. Diese Komponenten sind nicht nur sehr teuer, sondern auch mit Abstand das Beste vom Besten, was derzeit so auf dem Markt zu haben ist. Die Preise für Hardware werden auch im allgemeinen in den nächsten Monaten nicht sinken.

Von flüssigem 4k-Gaming bis hin zu dem besten Raytracing 2.0, mit dieser Maschine ist das alles selbst dann noch ein Kinderspiel, wenn du parallel noch Videos renderst und mehrere virtuelle Desktops offen hast. Das leucht- wie farbstarke 16-Zoll-Display, ein I/O, das quasi keine Wünsche mehr offenlässt und eine Akkulaufzeit, die sich wirklich sehen lässt, sorgen für das beste Erlebnis, was man sich mit Geld kaufen kann.

Kategorien

Neueste Browserspiele

Beliebte Games

Unsere Empfehlungen