»
»
Forge of Empires

Forge of Empires

forge of empires
Forge of Empires spielen

Forge of Empires ist eines der kostenlosen Strategiespiele auf dem Markt, welches im Browser gespielt wird. Dabei konzentriert sich der Titel auf bewährte Mechaniken und begleitet den Spieler bei einer Reise von der Steinzeit bis zur Modernen, in welchen der Spieler ein funktionierendes Reich errichten muss.

Mit dem kostenlosen Aufbauspiel Forge of Empires knüpfen die Entwickler an bewährte Spiele wie Age of Empires an. Wer bei Forge of Empires an allerdings einen Abklatsch der beliebten Serie denkt, der kann beruhigt aufatmen. Forge of Empires besitzt eigene Spielelemente, welche nicht nur kurzfristig unterhalten können. Wer schon immer sein eigenes Reich durch die Epochen der Zeit begleiten wollte, wird bei diesem Browsergame an der richtigen Adresse sein!

Reise durch die Epochen von Forge of Empires

Zu Beginn der Partie startest du mit wenigen Hütten und Ressourcen in der Steinzeit. Hier musst du dann entscheiden, wie du die Grundsteine deines eigenen Reichs errichtest – denn das Reich aus der Steinzeit begleitet dich bis hin zur Modernen, die vor wenigen Updates implementiert wurde. Das Tutorial zeigt dir zunächst, wie Hütten gebaut werden, wie Ressourcen herangeschafft werden und wie man sein Gebiet erweitern kann. Sollte sich einmal ein Feind in dein Gebiet wagen, musst du ihn bekämpfen – als Sieger bekommst du dann wertvolle Beute.

Neben dem Austragen von Schlachten, musst du dich allerdings auch um den Ausbau deines Reichs kümmern. Zwar kommt kein Spieler weiter, ohne Gebiete gewaltsam zu erobern, doch mit den richtigen Gebäuden und den daraus resultierenden Einheiten verläuft ein Schlachtzug angenehmer.

Vorräte sind ein wertvolles Gut im Strategiespiel

Für den Bau von Gebäuden benötigst du Vorräte. Diese erhältst du durch produzierende Gebäude, welche wiederum nur durch Vorräte errichtet werden können. Du siehst – du musst schon früh im Spiel eine Basis schaffen, sodass genügend Vorräte auf dein Konto wandern. Möchtest du die Produktion von Gebäuden erhöhen, kannst du weitere Vorräte investieren. Die Menge der benötigten Vorräte richtet sich dabei an die eigene Stufe und die Zeit, in der du dich befindest.

In regelmäßigen Abständen ändert sich nämlich die Zeit, denn du bleibst nicht ständig in der Steinzeit. Wird die Zeit geändert, ändern sich auch die Umstände. Plötzlich sind das Fleisch und der Stein nicht mehr das wichtigste Gut, jetzt werden plötzlich Eisenwaren wichtiger. Mit jedem Wechsel ändern sich auch die Bedingungen und Wünsche der Bewohner, weswegen du als Spieler stets vor neue Herausforderungen gestellt wirst. Zurück kommst du mit deiner Siedlung nicht mehr. Bist du einmal in der Kolonialzeit angekommen, kannst du dich nicht mehr zurückentwickeln. Die höchste Epoche ist derzeit die Moderne. Bei der Modernen kannst du die 60er, 70er und 80er durchleben und sehen, wie sich deine Bewohner in solch einer Zeit entwickeln. Ob hier der direkte Kampf oder die Forschung von neuen Technologien wichtiger ist, kannst nur du selbst herausfinden.

Der Kampf gegen andere Spieler

Wie bereits erwähnt, ist der Kampf und das Erobern von Gebieten in Forge of Empires enorm wichtig. Wer niemals den Kampf sucht, wird am Ende untergehen – diesen Satz hörst du bereits im Tutorial von Forge of Empires, welches dich in die ersten paar Stufen des Strategiespiels begleitet. Die Entwickler des kostenlosen Onlinespiels veranstalten aber auch immer wieder besondere Events, bei denen du mehr Vorräte durch Missionen erhältst. Missionen sind kleine Aufgaben, die du zwischenzeitlich absolvieren kannst. Pfeile und Markierungen zeigen dir dabei, wo du hingehen müsstest.

Allerdings gibt es in Forge of Empires auch den direkten Kampf gegen andere Spieler. Bist du erst einmal mit deiner Stadt in der Bronzezeit angelangt, öffnet sich für dich ein neues Fenster. Nun hast du die Möglichkeit an besonderen Turnieren teilzunehmen, bei dem sich zwei Spieler duellieren. Der Gewinner erhält Blaupausen, mit denen dann neue Gebäude erforscht werden können. Der Kampf im Turnier ist zu empfehlen, da man sonst nicht an legendäre Baupläne gelangt – diese gibt es nur, wenn man im PvP-Turnier siegt oder Nachbarn hilft. Die Nachbarschaftshilfe bringt dir zwar nicht so schnell die begehrten Baupläne ein, dennoch sind sie ein Weg, um an die Blaupausen zu kommen. Du musst deine Nachbarn, die nicht im Krieg mit dir stehen, polieren, sodass du die Chance auf einen Plan bekommt. Allerdings dauert es enorm lange, bis man auf diese Art einen Plan bekommt.

Fazit zum Forge of Empires Spiel

Forge of Empires ist ein gelungenes Browserspiel, welches den Spieler immer wieder vor neue Gegebenheiten stellt. Durch den Wechsel der Epochen muss sich der Spieler immer wieder neu orientieren, weshalb in dem Aufbauspiel so schnell keine Langeweile auftaucht. Für Langzeitmotivation sorgen bisher die PvP-Events und vor allem die legendären Blaupausen. Sie sind heiß begehrt und nur wenige Spieler besitzen die seltensten Pläne aus dem Spiel. Wer schon immer ein Fan von Age of Empires war und Browsergames liebt, wird sich in diesem Onlinespiel sicherlich wohl fühlen und sollte Forge of Empires kostenlos spielen!

Forge of Empires kostenlos spielen

Diese Online Spiele könnten Euch auch interessieren

Kategorien

Neueste Browserspiele

Beliebte Games

Unsere Empfehlungen