Rollenspiele | Kostenlose Rollenspiel Browserspiele und Internet Spiele

Hier findest Du Onlinespiele und Browsergames sortiert zum Thema Rollenspiele. Jedes Rollenspiel wurde von uns angespielt und mit einem umfangreichen Spielbericht versehen. Alle Browserspiele stehen im Internet zum online spielen bereit und sind absolut kostenlos. Such Dir einfach ein passendes Onlinespiel aus und Du kannst es in weniger als einer Minute spielen. Fans von Fantasy Rollenspielen oder Mittelalter Spielen finden hier auf www.wir-testen-spiele.de in jedem Fall das passende Browserspiel. In einem Rollenspiel schlüpfst Du in die Rolle eines bestimmten Charakters und musst dann verschiedene Aufgaben oder umfangreiche Missionen erledigen um Deine Spielfigur weiter zu entwickeln und zu stärken.

Kostenlose Rollenspiele

Rollenspiele im Internet kostenlos spielen

Rollenspiele stehen in einer langen Tradition und haben ihre Wurzeln noch dort, wo es fast nur textbasierte Abenteuer gab. Natürlich schlüpft man als Spieler immer in eine bestimmte Rolle, wenn man spielt, doch im Genre der Online Rollenspiele geht es darum, diese mit vollem Einsatz auszufüllen. Oftmals sind die Spiele daher in einer Mittelalter-Welt mit Fantasy Elementen angesiedelt, sodass du als Spieler echte Abenteuer und Fantasien ausleben kannst. Nichts scheint unmöglich, doch meist haben diese Welten auch viele Gefahren zu bieten, sodass du immer auch strategisch spielen musst. Rollenspiele kostenlos spielen, kannst du in dieser Kategorie. Meist ist nur eine kurze Anmeldung notwendig, dann kann es auch schon direkt im Browser und kostenlos losgehen. Eine Installation ist nicht notwendig. Da mehr als nur ein Spiel zur Verfügung steht, kannst du dich vorher in Ruhe über die verschiedenen Spiele informieren.

Spiele verschiedene Rollenspiele

Bevor du loslegen kannst, musst du dich erst einmal für ein Rollenspiel Browsergame entscheiden. Das ist gar nicht so einfach, aber da die Spiele kostenlos sind, kannst du natürlich auch mehrere Anmeldungen machen und einfach dort weiterspielen, wo es dir am meisten Spaß bereitet. Rollenspiele haben allesamt eine gemeinsame Grundlage, darüber hinaus gibt es aber sehr wohl deutliche Unterschiede. Diese können alleine schon im Setting und den Grafiken liegen. Viel wichtiger sind aber meist die Mechanismen in den Rollenspielen und welche Aufgaben gestellt werden. Denn Rollenspiele sind auch immer mit Aufträgen verbunden, die du nach und nach erfüllen musst.

Durch das Erfüllen von Aufträgen und anderen Dingen wird dein jeweiliger Charakter stärker und besser. Damit kannst du neue Abenteuer angehen, die dich vor noch größere Herausforderungen stellen. Es gibt in dieser Kategorie ganz verschiedene Rollenspiele, manche davon sehr ernst, andere haben auch eine gute Prise Humor. Wichtig ist dabei aber immer, dass du Spaß beim Spielen hast. Das gelingt auch deshalb, weil du natürlich nicht alleine bist. Wenn du Rollenspielen spielen möchtest, dann hast du im Internet Tausende von anderen Spielern, die ebenfalls mit an Bord sind.

Tipps und Tricks für jedes Rollenspiel

Wenn du schon einmal ein Rollenspiel gespielt hast, dann wirst du dich natürlich schnell zurechtfinden. Als allgemeiner Tipp lässt sich aber wohl sagen, dass du genau auf deine Stärken und Schwächen achten solltest. Da du einen bestimmten Charakter spielst, solltest du schauen, wo deine Stärken liegen und diese konsequent trainieren und nutzen. Eine schöne Bereicherung kann es aber auch sein, wenn du dich mit anderen Spielern zusammentust und ihr gemeinsam zu Felde zieht. In den Online Rollenspielen kannst du einem Clan beitreten und mit deinen Mitstreitern gemeinsam zu Felde ziehen.

Kategorien

Neueste Browserspiele

Beliebte Games

Unsere Empfehlungen