KingsRoad

kingsroad
KingsRoad spielen

KingsRoad, das kostenlose Action RPG, welches sich direkt im Browser spielen lässt. Es richtet sich vor allem an die Spieler, welche bereits große Fans von Diablo oder Sacred waren. Das Browserspiel KingsRoad funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip und motiviert vor allem durch schöne Charaktere und interessante Gegenstände. Wer Diablo mochte, der wird beim kostenlosen Fantasyspiel KingsRoad sicherlich richtig sein.

Mit dem kostenlosen Browsergame KingsRoad schlugen die Entwickler vor einiger Zeit einen gewagten Weg ein. Sie übernahmen das populäre Spielkonzept von Diablo und Co. und verpassten KingsRoad zusätzlich ein Free2Play-System. Doch schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass die Entwickler den richtigen Riecher hatten. KingsRoad überzeugt mit einer schicken Grafik, durchdachten Klassen und etlichen Gegenständen, welche die Sammelwut wecken.

Wähle eine von 3 Klassen bei KingsRoad

Bevor du dich in das Abenteuer stürzt, musst du dich erst einmal für eine Charakterklasse entscheiden. Hierbei setzen die Entwickler auf klassische Personen, wie den Krieger, den Magier oder den Bogenschützen. Der Krieger zieht dabei mit einem riesigen Schwert oder wahlweise einer Axt in den Kampf und zerlegt seine Feinde mit brutalen Schlägen und Schreien. Wer schnell in Gefechte hineingelangen möchte, stürmt seine Feinde zuvor an und verursacht so eine Menge Schaden.

Der Magier hingegen ist nicht so brutal gestrickt, kann seine Feinde aber ebenso effektiv vernichten. Der Magier setzt, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, auf magische Fertigkeiten. So kann er Feuerbälle verschießen, Gegner einfrieren oder sogar einen Drachen beschwören, der ihn für kurze Zeit unterstützt. Dabei setzt der Magier auf Manapunkte, die er mit entsprechenden Tränken jederzeit auffüllen kann. In den ersten paar Stufen ist der Magier schwer zu spielen, später allerdings entfaltet er sein ganzes Potential.

Der Bogenschütze ist mit einem Bogen ausgerüstet und attackiert seine Feinde mit Vorliebe aus der Distanz. Er besitzt verschiedene Arten von Pfeilen und kann seine Feinde verbrennen oder sie zu Eis erstarren lassen. Mit steigender Stufe kann er sogar einen Feuersturm entfesseln und so mehrere Gegner gleichzeitig erwischen. Der Bogenschütze ist allerdings vor allem gegen einzelne Ziele am besten geeignet. Während der Krieger und Magier sich um die kleinen Gruppen kümmert, fokussiert der Bogenschütze ein großes Ziel und schaltet sie mit Scharfschützenfertigkeiten aus sicherer Entfernung aus.

Die Freuden eines Helden

Wie bereits erwähnt, steigst du mit deinen Helden in Stufen auf. Mit jeder Stufe schaltest du dann neue Fertigkeiten frei und ebnest den Weg für neue Ausrüstungsstücke, insgesamt kannst du 60 Stufen pro Klasse erklimmen. Im kostenlosen Fantasyspiel Kingsroad bist du allerdings nicht so stark an eine Klasse gebunden, denn innerhalb des Spiels kannst du jederzeit zwischen den drei Klassen wechseln. Erfahrungspunkte musst du zwar einzeln sammeln, doch teilen sich die drei Personen ein Inventar und ein Schließfach.

Jetzt streifst du durch die bunten und schön animierten Welten des Browsergames KingsRoad und kämpfst gegen jede Kreatur, die sich dir in den Weg stellt. Die Kämpfe sind dynamisch und können auch nach langer Spielzeit noch motivieren. Das liegt vor allem an den stets wechselnden Waffen, aber auch an den durchdachten und schönen Fertigkeiten – Feuerregen lässt grüßen.

KingsRoad wäre kein Onlinespiel, wenn du nicht auch gemeinsam mit anderen Spielern spielen könntest. Hierfür gibt es besondere Gruppen-Tools, mit denen du neue Spieler einladen kannst. Gleichzeitig können immer drei Spieler eine Partie bestreiten. Das macht durchaus Sinn, denn manche Kreaturen besitzen einen hohen Schwierigkeitsgrad. Die süße und bunte Grafik von KingsRoad hat allerdings auch einen kleinen Nachteil. Wenn sich drei Spieler gleichzeitig auf dem Bildschirm befinden, kann es schnell unübersichtlich werden. Das liegt vor allem an der Effektvielfalt, kann in diesem Fall allerdings auch als Vorteil ausgelegt werden, das musst du entscheiden!

Bist du zudem in einer Gruppe unterwegs, lassen die Gegner mehr und höherwertige Beute fallen. Es kann sich also durchaus lohnen, wenn man sich mit Freunden auf Schatzsuche begibt.

Fazit zum KingsRoad Rollenspiel

Wer schon immer ein Fan von dieser Art Rollenspiele war, sollte KingsRoad kostenlos spielen. Das Spiel sieht nicht nur schön aus, sondern besitzt auch noch einen fairen Item-Shop. Innerhalb des Shops kannst du reales Geld für Booster einsetzen, spielerische Vorteile erhältst du damit allerdings nicht. Grundsätzlich kann man sagen, dass KingsRoad ein faires Spielkonzept besitzt. Du stürzt dich mit durchdachten Klassen in zahlreiche bunte Abenteuer und erhältst durchaus befriedigende Belohnungen, wenn ein Kampf einmal lange andauert. KingsRoad gehört zu den Fantasyspielen, die auch nach langer Zeit noch motivieren können. Das liegt vor allem an der perfekten Einbindung der Mitspieler – jederzeit können Spieler deinem Spiel beitreten und dir unter die Arme greifen. KingsRoad kann überzeugen!

KingsRoad kostenlos spielen

Diese Online Spiele könnten Euch auch interessieren

KingsRoad kommentieren

Kategorien

Neueste Browserspiele

Beliebte Games

Unsere Empfehlungen