»
»
Jumpshot Legends

Jumpshot Legends (Offline)

jumpshot legends
Jumpshot Legends spielen

Mit Jumpshot Legends erhältst du ein Browserspiel, welches sich von der Masse abhebt. Du steuerst und leitest ein eigenes Handballteam und sorgst dafür, dass es zur Meisterschaft kommt und sie auch noch gewinnen. Wer ein Freund vom Handball ist, sollte sich dieses Managerspiel nicht entgehen lassen!
Jumpshot Legends reiht sich in die Liga der kostenlosen Managerspiele ein. Wer jetzt allerdings mit den Augen rollt und einen erneuten Fußballmanger erwartet, den können wir beruhigen. Jumpshot Legends ist kein Fußballmanager, sondern befasst sich mit dem Thema Handball. Handballmanager sind selten, doch mit diesem Titel will der Entwickler zeigen, dass es auch ein gutes Managergame gibt, welches einen nicht so populären Sport behandelt.

Die Vorbereitungen für den Sieg in Jumpshot Legends

Jumpshot Legends ist ein typisches Browserspiel, bei dem du zunächst den Grundstein für dein eigenes Team legen musst. Zunächst musst du dir einen Vereinsnamen ausdenken und anschließend deinen Lieblingsverein mit einem passenden Logo versehen. Hierbei gibt es eine große Auswahl von Bildern, mit denen du dein Team schmücken kannst. Spielerische Auswirkungen hat diese Wahl allerdings nicht – du repräsentierst dein Team lediglich. Nachdem du dich für einen Verein entschieden hast, geht es auf das Vereinsgelände. Das Vereinsgelände ist der Kern des Spiels, denn hier laufen alle Dinge ab, die es im Spiel gibt.

Das Vereinsgelände wird aus einer Vogelperspektive gezeigt. Hier musst du zunächst einen Trainingsplatz errichten, damit deine Spieler auch für anstehende Meisterschaften vorbereitet sind. Doch zu einem vernünftigen Training gehört nicht nur der Platz, es muss auch für die medizinische Versorgung gesorgt werden – eine Arztpraxis muss her. Das Spiel nimmt euch die ersten Minuten an die Hand und erklärt euch alle Züge des eigentlichen Spiels. Die Einführung könnte kaum gelungener sein!

Das Leben eines Handball Managers

Du bist der Manager eines Handballteams von Jumpshot Legends. Das bedeutet, dass du keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hast! Du kannst deine Spieler lediglich im Vorfeld auf Spiele vorbereiten, sie trainieren und anschließend auf das Feld schicken – spielen müssen sie allerdings selber. Jedoch kann mit einem guten Training einiges erreicht werden. So können Spieler zuvor in verschiedenen Disziplinen trainiert werden, sodass du deine eigene Mannschaft speziell anpassen kannst. Wer später auf ein gutes Passspiel setzen will, sollte seine Spieler im Passen unterrichten und sie hart trainieren lassen. Eine Trainingseinheit läuft immer dann automatisch ab, wenn du es zuvor in Auftrag gegeben hast. Anfangs dauert dies noch wenige Sekunden, später kann es auch mal eine Stunde dauern – die Dauer richtet sich immer nach der Art und Qualität des Trainings. Vor jedem Spiel muss also das Team auf Spielzüge getrimmt werden, welche diese dann im eigentlichen Spiel ausführen.

Startet ein Spiel, kannst du allerdings nur ruhig auf der Bank sitzen und das Treiben beobachten. In einem Liveticker bekommst du dann alle Informationen, die du benötigst – inklusiv dem Spielstand. Mit jedem ausgeführten Spiel sammelst du dann Erfahrungspunkte, die wiederum deine eigene Managerstufe steigern. Mit jedem erreichten Level stehen dir dann mehr Möglichkeiten zur Verfügung. So können anfangs nur wenige Spiele pro Tag bestritten werden, mit steigender Stufe erhöht sich auch diese Grenze. Je mehr Spiele du dann bestreitest, desto schneller gelangst du dann zu den erwähnten Meisterschaften – doch bis hierhin ist es ein langer und mühseliger Weg. Das Spiel bremst dich zwar immer wieder durch lange Aufladezeiten von Fertigkeiten und dem Bau von Gebäuden, doch soll Jumpshot Legends auch kein Onlinespiel für etliche Stunden sein. Das Spiel ist so konzipiert, dass du auch mit wenig freier Zeit weit voran kommen kannst. Schon 15 Minuten pro Tag reichen aus, um alles zu erledigen, was man sich für sein Team vorgenommen hat.

Fazit zum Managerspiel Jumpshot Legends

Das kostenlose Browserspiel Jumpshot Legends ist ein typisches Browsergame, wie man es derzeit an allen Ecken und Enden des Internets sieht. Allerdings schaffen die Entwickler es, dass sie einen seltenen Sport so in ein Spiel packen, dass es durchaus motiviert. Es macht Spaß, sich mit den einzelnen Spielzügen zu beschäftigen und dem Team die eigene Note zu verpassen. Zwar hätte man sich eine schönere Grafik gewünscht, doch auf diese Weise funktioniert der Titel auch auf sehr alten Rechner, zumal Jumpshot Legends kostenlos im Browser gespielt wird. Wer ein Fan von Handball ist, kommt ohnehin nicht um den Titel herum – alle anderen Spieler sollten dennoch einen Blick wagen, denn Jumpshot Legends besitzt eine hohe strategische Tiefe.

Jumpshot Legends kostenlos spielen

Diese Online Spiele könnten Euch auch interessieren

Jumpshot Legends kommentieren

Kategorien

Neueste Browserspiele

Beliebte Games

Unsere Empfehlungen